The Vanishing of Ethan Carter
Spiele als Paul Prospero, ein an okkulten Phänomenen interessierter Detektiv, der einen verstörenden Brief von Ethan Carter bekommt. Paul begreift, dass sich der Junge in großer Gefahr befindet, und begibt sich nach Red Creek Valley, Ethans Heimatort, wo sich die Dinge als noch viel schlimmer herausstellen, als er es erwartet hatte. Ethan ist im Zuge eines brutalen Mordes verschwunden, und Paul erkennt schnell, dass dies wohl nicht der einzige Mord in Red Creek Valley ist, den er genauer unter die Lupe nehmen sollte.
The Vanishing of Ethan Carter ist von den ausgefallenen und makabren Romanen des frühen zwanzigsten Jahrhunderts inspiriert und stellt eine signifikante Weiterentwicklung der Erzählweise packender Geschichten in Spielen dar. Das Spiel dreht sich zwar um einen Privatdetektiv und bietet einige knifflige Kopfnüsse, aber The Vanishing of Ethan Carter ist kein besonders rätsellastiges Spiel. Der Schwerpunkt liegt auf Atmosphäre, Stimmung und der Menschlichkeit der Charaktere.
Aber natürlich enträtseln sich die Geheimnisse nicht von allein, sondern nur mit deiner Hilfe. Nutze Pauls übernatürliche Fähigkeit, mit den Toten zu kommunizieren, und deine eigene Beobachtungsgabe, um die Geheimnisse hinter einer Reihe von Leichen, die Wurzeln einer alten, dunklen Macht, die in Red Creek Valley lauert, und das Schicksal eines verschwundenen Jungen zu lüften.
– Erkunde die wunderschöne, unheimliche Welt von Red Creek Valley, interagiere mit ihr und erlebe eine mit revolutionärer Fotogrammmetrie-Technologie erschaffene Umgebung.