Through the Darkest of Times
Dunkle Zeiten bedeuten Angst und Gefahr. Die Gefahr, von patrouillierenden Nationalsozialisten verhaftet zu werden, die nach Personen suchen, die sich öffentlich gegen ihre Weltanschauung stellen. Die Gefahr, von Soldaten der deutschen Wehrmacht niedergeschlagen oder gar getötet zu werden, weil wir uns gegen das Regime stellen. Die Gefahr, alles zu verlieren – selbst diejenigen, die uns am Herzen liegen. So leben wir. So versuchen wir, zu überleben, in diesen dunkelsten aller Zeiten.
Du bist der Anführer einer kleinen Widerstandsgruppe im Berlin des Jahres 1933, gewöhnliche Menschen, seien es Juden oder Katholiken, Kommunisten oder Patrioten, die einfach nicht tatenlos zusehen können. Dein Ziel ist es, dem Regime kleine Schläge zu versetzen – Flugblätter zu verteilen, um über die wirklichen Ziele der Nazis aufzuklären, Botschaften auf Wände zu malen, zu sabotieren, Informationen zu sammeln und mehr Anhänger für deine Gruppe zu gewinnen. Und das alles stets im Verborgenen – wenn die Nazis von deiner Gruppe erfahren, ist das Leben jedes einzelnen Mitglieds in großer Gefahr!
Through the Darkest of Times ist ein historisches Widerstands-Strategiespiel, das versucht die düstere Stimmung der damaligen Zeit und die sehr realen Schwierigkeiten der Durchschnittsmenschen im Dritten Reich zu vermitteln. Historische Genauigkeit bedeutet, dass deine kleine Gruppe von Widerstandskämpfern weder den Ausgang des Zweiten Weltkrieges ändern noch alle Gräueltaten der Nazis verhindern kann. Aber du kannst alles in deiner Macht Stehende tun, um so viele Leben wie möglich zu retten und dich dem faschistischen System – wo immer möglich – entgegenzustellen.