Early-Access-FAQ von Timberborn
Wir haben Spieler schon seit der ersten Entwicklungsphase 2018 dazu eingeladen, Timberborn zu testen. Biber-Städtebausimulationen sind nicht unbedingt ein etabliertes Genre, und eure Rückmeldungen helfen uns beim Entscheidungsprozess. Dank dieses Feedbacks ist der Kern des Spiels fertig, es macht Spaß und wir wollen es nun auch jedem zugänglich machen.
Wir werden nun weitere Inhalte vor der vollständigen Veröffentlichung hinzufügen, und die Early-Access-Spieler werden uns bei der Entscheidung helfen, wohin es als Nächstes gehen soll. Bis dahin wird Timberborn noch den Geruch von frisch verarbeitetem Holz haben.
Der Early Access wird mindestens ein Jahr dauern. Zwar haben wir Ideen, was vor der Vollversion noch getan werden muss (siehe unten), aber das Spielerfeedback beeinflusst unsere Entscheidungen und wir sind bereit, zusätzliche Zeit zu investieren.
Timberborn hat sich entsprechend den Wünschen der Spieler entwickelt und das bleibt auch der Plan für den Early Access. Vorschläge der Spieler beeinflussen die Einzelheiten der nächsten Neuerungen.
Wir planen, den Preis nach dem Early Access zu erhöhen. Es kann ggf. saisonale Rabatte während des Early Access geben, einschließlich eines Einführungsrabatts für Early Adopter.
Vor Veröffentlichung größerer Updates testen wir die neuen Inhalte im experimentellen Zweig von Timberborn, der allen Spielern offensteht. Wir lesen jedes Feedback auf allen unseren Kanälen, einschließlich eines offiziellen Discord-Servers mit über 30.000 Nutzern, auf dem wir jeden Tag mit der Community abhängen. Für die Bugs haben wir ein Crash Reporting Tool im Spiel und es gibt einen öffentlichen Bug Tracker mit Upvoting-Funktion. Außerdem arbeiten wir zusammen mit unserer Community am offiziellen Timberborn-Wiki. Offiziellen Mod-Support hat Timberborn zwar noch nicht, die Modding-Community ist aber trotzdem schon fleißig bei der Sache.