Die Pfälzische Ludwigsbahn besteht aus zwei unterschiedlichen Hälften: Zwischen Mannheim und Neustadt ist die Strecke geradlinig und eben, unmittelbar danach geht es durch Wälder, enge Kurven und schmale Täler westwärts in Richtung Kaiserslautern.
Bediene in Train Sim World 5 den Personenverkehr der DB und genieße die Aussichten dieser idyllischen Strecke. Die Strecke entspricht dem Zustand der frühen 2010er Jahre und enthält die neue Linie zwischen Ludwigshafen und Limburgerhof mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Steuere den BR 245 beim Rhein-Neckar-S-Bahn-Betrieb, folge im ICE 3M der gewundenen Strecke und bediene in der BR 111 den Nahverkehr. Diese buntgemischte Zugkraft sorgt auf der malerischen Pfälzischen Ludwigsbahn für ein abwechslungsreiches Erlebnis.