Going Viral
Im Tropico 6 – Going Viral-DLC stehen die Gesundheit und der Wohlstand der Tropicanischen Nation auf dem Spiel, denn verschiedene Epidemien suchen das Inselparadies heim. Als glorreicher Anführer hältst du alle Fäden in der Hand und kontrollierst die Ausbreitung der Epidemien, indem du die Massen mit deinen dikta… diplomatischen Fähigkeiten beeinflusst und neue Maßnahmen einführst, wie Ärzte auf Rädern, medizinische Kontrollpunkte, das Kolossale Krankenhaus und die Heilende Haubitze.
Deine wichtigste Aufgabe ist es also, ein Heilmittel zu finden und eine Massenpanik um jeden Preis zu verhindern. Oder…? Vielleicht könntest du ein wenig Panik für deine eigenen Zwecke, die selbstverständlich immer auf den Wohlstand Tropicos abzielen, nutzen? Das ist zumindest eine Überlegung wert, denn je höher die Panik, desto mehr Optionen erhält El Presidente, um verlockende Verordnungen zu erlassen, mit denen die Untertanen gesteuert werden können.