Gladius – Demolition Pack
Dragoons sind bewährte Skitarii-Krieger des Adeptus Mechanicus, denen die Ehre zuteil wird, auf den angesehenen, stelzbeinigen Ironstrider Engines in den Krieg zu ziehen. Diese furchtlosen Reiter stürmen durch das gegnerische Feuer und stürzen sich mit der Lanze auf die gegnerischen Reihen, wobei die geballte Energie ihrer Taser-Waffen den Feind in einem flammenden Funkenregen zurückschlägt. Wer töricht genug ist, einen Gegenangriff zu starten, wird kurzerhand in den Dreck gestampft.
Die Ordnance-Teams bemannen einige der größten von Menschen bedienbaren Waffen, die die Astra Militarum einsetzt. Auf Gladius Prime nutzen die imperialen Regimenter ausschließlich Anti-Infanterie-Bombast-Cannons. Dies beruht weniger auf einem besonderen Militärplan als vielmehr auf einem Rechenfehler des Adeptus Administratum in einer alten Lieferliste.
Chaos Terminators sind die Elite der Heretic Astartes-Kampftruppen ihrer Herrscher, denn obwohl sie schwerfälliger als ihre in Power Armour gekleideten Standard-Kameraden sind, bedarf es schon eines speziellen Panzerabwehrlasers, um einen Terminator in voller Fahrt aufzuhalten. Diese erfahrenen Killer dienen oft als persönliche Wachen eines angesehenen Champions des Chaos, befolgen die Befehle ihres Anführers mit erbarmungsloser Effizienz und erhalten dafür nach jedem Sieg ihren Anteil an der Beute.
Die Talos Pain Engine ist eine schaurige Mischung aus genähtem Fleisch und gepanzerter Technik, die über eine enorme Widerstandsfähigkeit und eine alptraumhafte Bewaffnung verfügt. Sie ist die stolze Schöpfung der Haemonculi der Drukhari, die ihre Talos gleichermaßen gerne als Folterwerkzeuge, chirurgische Assistenten und gepanzerte Mordmaschinen einsetzen.
Jeder Wraithlord ist ein wertvoller Bestandteil der Streitkräfte seiner Craftworld. Sowohl der Körper als auch der belebende Geist sind heilige Relikte aus einer vergangenen Zeit, denn nur die Seelen der stärksten Eldar-Helden haben die psychische Präsenz, um diesen Hüllen Leben einzuhauchen. Diese längst verstorbenen Adligen kämpfen wie zu Lebzeiten – ob sie den Nah- oder Fernkampf bevorzugten, wird aus ihrer Waffenwahl ersichtlich.
Nicht alle Necron Destroyer bevorzugen Fernkampfwaffen oder Modifikationen für den Schwebeflug. Die Skorpekh Destroyer stürmen wie unbeholfene Dreibeiner vorwärts, ihre hyperphasigen Gliedmaßen hinterlassen einen Wirbelwind aus Blut, und sie stillen ihren Drang zu töten, wann immer sie auf das Schlachtfeld losgelassen werden. Nichts kann die Begierde der Zerstörung alles organischen Lebens abschalten, die diese gestörten Necrons antreibt.
Burna Boyz sind leidenschaftliche Brandstifter, die sich dem Feind in einem Feuerschwall nähern. Sie lieben nichts mehr, als fremdes Eigentum und wenn möglich auch gleich dessen Besitzer zu verbrennen. Diese Verrückten setzen alles und jeden in Brand, weil sie es genießen, deren „Feuertanz“ zu betrachten. Für dicht gedrängte oder leicht gepanzerte Infanterie können sie sich als äußerst tödlich erweisen, wenn die wütenden Explosionen ihrer Brenner ihre Opfer inmitten brutzelnden Fleisches aus der Deckung treiben.
Arco-Flagellanten trotten in Rudeln neben den loyalen Armeen her, wobei ihre peitschenartigen Gliedmaßen hin und her schwingen, während sie ihren priesterlichen Herrschern in die Schlacht folgen. Wenn der Feind gesichtet wird, werden sie durch einen starken Cocktail aus Adrenalinstimulanzien und neuronalen Tötungssignalen in eine rasende Mordlust getrieben, woraufhin sie sich ohne jeden Gedanken an Selbsterhaltung in den Kampf stürzen. Sie hacken und schlitzen mit cyber-implantierten Dreschflegeln, Presslufthämmern und Beilen und kämpfen so lange, bis von ihren Feinden nichts mehr übrig ist als ein Haufen verstümmelter Leichen.
Die ersten Veteranen der Kompanie, die als Terminator Assault Squads eingesetzt werden, verzichten auf den Fernkampf und schießen sich stattdessen mit Donnerhämmern den Weg frei, während sie das feindliche Feuer mit ihren gewaltigen Sturmschilden abenken. Diese Kombination ist besonders effektiv beim Entern oder im Tunnelkampf, wo ein einziger Trupp ein Vielfaches seiner Feinde abschlachten kann, ohne auch nur einen einzigen Verlust zu erleiden.
Die T'au Breacher-Infanteristen sind auf brutal effektive Nahkampf-Angriffe spezialisiert, bei denen sie in einer engen, taktischen Formation feindliche Strukturen und befestigte Stellungen von Bedrohungen befreien. Sie liefern heftige und völlig unvorhersehbare Frontalangriffe mit roher Feuerkraft, die feindliche Soldaten zu Staub zermalmen, indem sie sich mit Puls-Blastern und Photonengranaten jeden Weg freisprengen.
Obwohl er blind ist, ist der seltene und mächtige Maleceptor eine lebendige spirituelle Hülle mit Schwarmbewusstsein. Aus seinem augenlosen Schädel strömt Warpenergie, die alles verdampft, was sich ihm in den Weg stellt, und wer stark genug ist, um seine psychischen Schreie zu überleben, wird von seinen mächtigen Krallen niedergestreckt.