Warhammer 40,000: Gladius - Tyranids
Warhammer 40,000: Gladius – Tyranids führt ein neues spielbares Volk ein, das ebenfalls um Gladius Prime kämpft. Dank ihrer zahlreichen neuen Gameplay-Mechanismen und -Funktionen ist diese Fraktion völlig andersartig und ähnelt keiner anderen im Spiel. Die charakteristischen Züge der Tyranids drücken sich in ihrer Spielweise aus. Sie sind ein gefräßiger, hungriger Schwarm. Sie werden Gladius Prime verzehren.
Das Volk der Tyranids reist durch die Galaxis und verzehrt systematisch alles, was seine schnelle Entwicklung und Reproduktion ermöglicht ... damit es noch mehr verzehren kann. Auf Gladius ist die Fraktion der Tyranids darauf spezialisiert, Biomasse von Feinden, ihren eigenen Einheiten und sogar durch das Abräumen von Feldern bis auf das Grundgestein zurückzugewinnen.
Stillstand ist für die Tyranids gleichbedeutend mit Tod. Sie verzehren und ziehen weiter. Wenn ein Organismus seinen Zweck erfüllt hat – vom kleinsten Ripper bis zum mächtigsten Tyrannen – geht er bereitwillig in den Rückgewinnungspool, damit seine Biomasse wiederverwendet werden kann.
Das Schwarmdenken ist das Gestaltbewusstsein der Tyranids, das seine Schöpfungen durch einen allgegenwärtigen psychischen Schatten kontrolliert, der von Alphawesen wie Schwarmtyrannen und Kriegern erzeugt wird. Falls seine Einheiten außerhalb dieser Kontrolle geraten, werden sie zu Bestien, die wild umherrennen und Tyranids und Feinde gleichermaßen angreifen.
Tyranids-Einheiten sind Ungeheuer, die von den kontrollierenden Nornen-Königinnen angepasst werden, indem sie die DNS ihrer Feinde verschlingen. Viele der Einheiten – von den mächtigen Tervigons und Trygons bis hin zu den Hormagaunts und Termagants in Menschengröße – können sich an ihre jeweiligen Feinde anpassen, indem sie Giftbeutel, Säureblut, adrenale Drüsen oder sonstige grauenvolle Organe ausbilden.