Yooka-Laylee
Erkunde als das Kumpel-Duo Yooka (der Grüne) und Laylee (die witzige Fledermaus mit der großen Nase) riesige, wunderschöne Welten, triff (und besiege) unvergessliche Charaktere, horte jede Menge glitzernde Sammelobjekte und begib dich auf ein episches Abenteuer, um dem fiesen Firmenboss „Capital B“ einen Strich durch die Rechnung zu machen, denn dieser will alle Bücher der Welt aufsaugen ... um sie in puren Profit zu verwandeln!
Mithilfe ihres Arsenals von Spezialtricks müssen unsere Helden eine Vielzahl von Rätseln und Plattform-Herausforderungen meistern, um Pagies zu finden. Dabei handelt es sich um die goldenen Belohnungen, mit denen sie neue fantastische Welten freischalten und erweitern können, die voll sind von skurrilen Charakteren, riesigen Bossen, Minenkarren-Herausforderungen, Arcade-Spielen, Quizshows, Mehrspielerspielen ... und vielem mehr!
FINDE DEINEN EIGENEN WEG: Kaufe und schalte nach Belieben Tricks frei, erweitere deine Lieblingswelten zu noch größeren, komplexeren Spielwiesen und lege einzigartige spielverändernde Tonika an, um deinen Spielstil anzupassen. Jeder Spieler erlebt sein ganz eigenes Abenteuer.
EIN MODERNES COLLECT-EM-UP: Suche eine Reihe glitzernder Sammelobjekte, die dem Spielfortschritt dienen (sowie weitere, noch wertvollere Materialien), wie etwa die Schmetterlingsenergie mit doppelter Wirkung oder die gerissenen Ghostwriter!
UNVERGÄNGLICHE CHARAKTERE: Triff (oder besiege) eine Reihe unvergesslicher Charaktere, die von den Grafik- und Audio-Teams legendärer Plattform-Spiele zum Leben erweckt wurden und nun auch in späteren Abenteuern des Playtonic-Universums neue Rollen erhalten. Dich erwartet also allerlei Grunzen, Quietschen und Krächzen.
SUCHE DIR EINEN KUMPEL: Bilde dein eigenes Kumpel-Duo und spiele Yooka-Laylee im Koop-Modus! Ein zweiter Spieler kann einen besonderen Koop-Charakter steuern und Yooka und Laylee unterstützen, indem er Gegner betäubt und ihnen bei kniffligen Herausforderungen hilft. Huckepack ist dabei nicht nötig.