Ys IX: Monstrum Nox
Gefürchtete Beschützer: Spiele als eines von sechs berüchtigten „Monstrum“, jedes mit eigenen Gaben, die ihm Fähigkeiten verleihen, wie beispielsweise senkrechte Wände zu erklimmen oder verborgene Objekte zu erkennen, um die Stadt vor finsteren Kreaturen zu schützen.
Die Welt innerhalb der Mauern: Erkunde die riesige Stadt, nimm Aufträge von den Einwohnern an und betritt das Grimwald Nox, um die Bedrohung von Balduq unschädlich zu machen.
Stärke der Nacht: Bekannte Mechaniken wie „Flash Dodge“ und „Flash Guard“ erlauben dir, deine Feinde auszumanövrieren, während neue Elemente wie Gaben und der „Boost“-Modus deine Kampfmöglichkeiten noch erweitern.
Der namhafte Abenteurer Adol Christin, auch bekannt als „The Red“ – der Rote – und sein Gefährte Dogi erreichen die vom „Romun Empire“ besetzte Stadt Balduq. Adol wird gefangen genommen, noch bevor er einen Fuß in ihre Mauern setzen kann. In der Gefangenschaft lernt er eine geheimnisvolle Frau, Aprilis, kennen, die ihn in ein „Monstrum“ verwandelt – ein Wesen mit übernatürlichen Kräften und der Macht, Monster zu exorzieren. Nun muss Adol sich mit seinen Monstrum-Gefährten verbünden, um die furchterregende Bedrohung abzuwenden, die aus einer finsteren Dimension – Grimwald Nox genannt – auftaucht. Gleichzeitig sucht er, die Geheimnisse des Monstrum-Fluchs und die Wahrheit hinter der Unruhe in Balduq zu ergründen.