2nd EVE
Der Mond wurde zerstört. Ein mysteriöser Einschlag brachte ihn vom Kurs ab, und nun bewegt er sich unaufhaltsam auf die Erde zu. Die letzte Hoffnung der Menschheit liegt in drei riesigen Kolonieschiffen, die zum nächsten Äquivalent einer neuen Erde aufbrechen: Proxima B.
Du spielst als Schwester Zola, Nonne, Psychiaterin und hochrangige Offizierin, die damit beauftragt ist, die Geister der Kolonisten während ihres langen Kryoschlafes zu schützen. Doch der Hyperraum, wie du bald entdecken wirst, ist nicht leer, denn einige Dämonen haben ihren Weg hindurchgefunden.
Als die Argos ins Unbekannte springt, bricht die Realität auseinander. Die Besatzung verliert ihren Verstand oder ihre Seele. Manche erwachen verändert, zu Albtraumwesen entstellt. Schurkenmaschinen durchstreifen die Korridore. Das Schiff selbst wird zu einem feindseligen, sich ständig wandelnden Labyrinth.
Bewaffnet mit Glauben, neu erworbenen Kräften und deinem kostbaren Stab musst du dir einen Weg durch die zertrümmerten Hallen der Argos kämpfen. Rette, wen du kannst. Vernichte, was du musst. Und bete, dass du im Abgrund des Hyperraums nicht auch deine Seele verlierst.