3DMark CPU Profile-Benchmarks
3DMark CPU Profile führt einen neuen Ansatz für CPU-Benchmarking ein. Anstatt eine einzelne Zahl zu generieren, zeigt dir 3DMark CPU Profile, wie sich die Leistung deiner CPU ändert und mit der Anzahl der verwendeten Kerne und Threads skaliert.
3DMark CPU Profile bietet sechs Tests, die beim Benchmarking und Vergleich der CPU-Leistung bei Spielen und andere Aktivitäten helfen. Führe alle sechs Tests aus, um eine umfassendere Übersicht über deine CPU-Leistung zu erhalten.
Übertaktern bietet 3DMark CPU Profile mehr Möglichkeiten, die Auswirkungen der Übertaktung zu messen, und mehr Möglichkeiten, die höchsten Scores zu erreichen.
Der Max-Threads-Score zeigt das volle Leistungspotenzial deiner CPU bei Nutzung aller verfügbaren Threads – der ideale Benchmark für die neuesten Prozessoren mit hoher Kernanzahl.
Die Leistung moderner DirectX 12-Spiele entspricht in der Regel am ehesten dem Score für 8 Threads.
Die Frame-Rates älterer, für DirectX 9 entwickelter Spiele entsprechen in der Regel dem Score für 2 Threads oder 4 Threads.