3DMark VRS-Feature-Test
Variable Rate Shading (VRS) ist eine DirectX 12 Ultimate-Funktion, die die Leistung steigern kann, indem die Detailtreue in Bereichen der Frames reduziert wird, in denen die Auswirkung auf die Bildqualität kaum wahrnehmbar ist.
Der 3DMark VRS-Feature-Test hilft dir beim Vergleich von Unterschieden in Leistung und Bildqualität bei der Verwendung von VRS der Stufe 1 und VRS der Stufe 2. In einem interaktiven Modus kannst du mit verschiedenen VRS-Einstellungen experimentieren und Bilder zum Vergleich exportieren.