60 Parsecs!
Deine Raumstation steht kurz vor der Explosion und du hast nur noch 60 Sekunden, bevor die Hölle losbricht. Was (oder wen) wirst du mitnehmen, bevor du dich auf den Weg zum Notfall-Shuttle machst und deine Reise in DAS GROSSE UNGEWISSE beginnst?
Das ist 60 Parsecs!, ein Science-Fiction-Abenteuer als schwarze Komödie im atomaren Weltraumzeitalter – komplett mit Paranoia aus dem Kalten Krieg, verchromten Wandverzierungen und Kakerlaken mit Weltraumhelmen.
In nur 60 Sekunden, bevor Atomwaffen die Weltraumstation im Vakuum des Weltraums zu schwebenden Teilchen reduzieren, musst du verzweifelt so viele Vorräte und Besatzungsmitglieder wie möglich einsammeln, ehe du das Weite suchst. So eine Sockenpuppe könnte zum Beispiel jederzeit nützlich sein.
Als Captain ist es deine Pflicht, deine Besatzung bei Laune zu halten – das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich am Leben lassen. Baue Beziehungen auf, während du zusiehst, wie die Crewmitglieder sich näherkommen und sich hoffentlich nicht gegenseitig aus der Luftschleuse schleudern."