A Juggler's Tale
„Hereinspaziert, hereinspaziert, sehr verehrtes Publikum! Heute haben wir eine Geschichte auf Lager!“
Abby ist eine Zirkusartistin, die gegen ihren Willen gefangen gehalten wird. Tagsüber unterhält sie die Zirkusbesucher und nachts wird sie in einen Käfig gesperrt, in dem sie von ihrer Freiheit träumt. Eines Tages flieht sie aus dem Zirkus und zieht los, um die zauberhafte Märchenwelt zu erkunden.
Doch Freiheit hat ihren Preis. So muss Abby sich den Gefahren stellen, die überall auf der Welt lauern. Denn die mittelalterliche Welt ist von Krieg gezeichnet, ebenso wie ihre armen, hungernden Einwohner. Einer von ihnen ist Tonda, ein erbarmungsloser Halsabschneider, der Abby über reißende Flüsse, durch Räuberlager und an Fallen vorbei hinterherjagt. Begleitet wird die Geschichte vom Puppenspieler Jack. Mit erzählerischem Talent gibt er Abbys Geschichte wieder, während er die Fäden der Marionette fest in der Hand hält.
Wem kann Abby noch trauen? Wird sie einen Weg in die Freiheit finden? Kann Abby die Fäden des Schicksals selbst in die Hand nehmen?
„(...) nicht alle Szenen sind so malerisch, aber ich bin trotzdem ziemlich verzaubert.“
„Trotz der leuchtend bunten Umgebungen und Charaktere, die ich beobachten konnte, wird dieses Märchen wohl eher an die Gebrüder Grimm als an Disney erinnern.“