A Total War Saga: TROY
In diesem legendären Zeitalter wandeln Helden auf der Erde. Doch nur ein einziger impulsiver Akt genügt, um die Welt zu erschüttern: Der kühne Paris, Prinz von Troja, entführt die schöne Helena aus ihrem Palast in Sparta. Während sie davonsegeln, verflucht Helenas Gatte, König Menelaos, ihren Namen. Er wird seine Frau nach Hause bringen – koste es, was es wolle!
Von Homers episch-romantischem Kriegsdrama „Ilias“ inspiriert, liegt der historische Fokus von A Total War Saga: TROY auf dem Trojanischen Krieg, der dich wie nie zuvor beschäftigen wird.
TROY untersucht diesen legendären Konflikt sowohl aus griechischer als auch aus trojanischer Sicht und deckt Realitäten auf, die möglicherweise zu all den Mythen und Legenden geführt haben.
Kämpfe als einer von acht legendären Helden um die Rettung oder Eroberung des Königreichs Troja. Darunter befinden sich der berüchtigte Krieger Achilles, der edle Beschützer Hektor, der eigensinnige Prinz Paris und der rachsüchtige König Menelaos.
A Total War ist eine Mischung aus großartigem, rundenbasiertem Imperium-Management und spektakulären Echtzeitschlachten, und du kannst mit deinen Aktionen das Blatt des Krieges wenden. Baue dein Imperium mithilfe von Strategie, Staatskunst, Diplomatie und Krieg auf, während du diese riesige und beeindruckende Nachbildung des bronzezeitlichen Mittelmeerraums eroberst.
Setze in der Hitze des Gefechts mythische Einheiten ein, die den berühmten Kreaturen der griechischen Mythologie nachempfunden sind. Darunter Kämpfer, die dem Minotaurus, den Zyklopen, den Giganten und den Zentauren ähneln.