Alan Wake
Als die Frau des Bestseller-Autors Alan Wake im Urlaub verschwindet, schlägt seine Suche die Seiten eines Thrillers auf, von dem er sich nicht erinnern kann, ihn überhaupt geschrieben zu haben. Etwas Dunkles sucht die Kleinstadt Bright Falls heim und bringt Wake bei seinem Kampf um die Lösung des Mysteriums und die Rettung seiner Liebe an den Rand des Wahnsinns.
Alan Wake wird im Stile einer Fernseh-Thriller-Serie mit der Handschrift der Story-Autoren von Remedy präsentiert und wartet mit atemberaubenden Action-Szenen auf. Je tiefer die Spieler in das Mysterium hineingeraten, umso mehr werden sie mit der erdrückenden Gefahr und unerwarteten Wendungen konfrontiert. Nur wenn sie lernen das Licht im Kampf zu nutzen, können sie dem Dunkel, das sich über Bright Falls ausbreitet, immer einen Schritt voraus sein.
Als Actionspiel mit dem Geist eines Psychothrillers bietet Alan Wake eine ungewöhnliche und spannende Spielerfahrung, mit intensiver Atmosphäre, einer tiefen und vielschichtigen Story und aufregenden Kampfszenen.