Anno 2070
2070. Unsere Welt hat sich verändert. Der steigende Meeresspiegel setzt den Küstenstädten zu und der Klimawandel hat weite Landstriche unbewohnbar gemacht.
Erschaffe deine eigene Gesellschaft der Zukunft, kolonialisiere Inseln und erbaue ausgedehnte Mega-Städte mit einer Vielfalt von Gebäuden, Fahrzeugen und Rohstoffen. Baue Produktionsketten wie Roboter-Fabriken, Öl-Raffinerien und Diamantenminen, und handele mit einer großen Vielfalt an Waren und Rohstoffen.
Während die Grundlagen, die die Anno-Serie zu einem Erfolg machten, erhalten bleiben, bringt die nahe Zukunft viele neue Spielmechaniken, Durchbrüche in der Architektur und ganz neue Herausforderungen mit sich. Zusätzlich kannst du riesige Städte von einem Ausmaß erbauen, das es in der Anno-Serie bisher noch nicht gab.
Stelle dich den Herausforderungen der heutigen Zeit und plane die Welt von morgen. Verbünde dich mit den Tycoons, um Industrie und Effizienz zu maximieren, oder begib dich mit den Ecos auf den Weg in eine nachhaltigere und umweltfreundlichere Welt.
Schmuggle Waren unentdeckt zwischen den Häfen, ohne von der Küstenwache entdeckt zu werden, oder schließe Bündnisse mit einflussreichen Persönlichkeiten, um deine Macht auszubauen.