Anno 2205 – Frontiers
Der Frontiers-DLC bringt Elemente aus früheren Anno-Titeln wie mehrere kleine Inseln in einem Sektor zurück. Auf Wunsch können Spieler jetzt auch Militärkonflikte in normalen Sektoren aktivieren. Diese ultimative Herausforderung für alle Spieler vervollständigt die lange Reise von Anno 2205.
Sie bieten klassisches Anno-Flair mit gemäßigten Einstellungen und vielen kleinen Inseln, die man besiedeln kann. Die Spieler erfahren dort von zwielichtigen Geschäften und können ihre Weltmarktrouten verbessern.
Spieler erwecken die Synths, halb Mensch und halb Maschine, die eine neue Fraktion mit hohen Anforderungen darstellen. Um mit den Hybriden in Kontakt zu treten, müssen die Spieler eine ehemalige Einrichtung ausgraben und sie wieder aktivieren.
Die neue Fraktion bietet selbst Anno-Experten eine echte Herausforderung. Sie benötigen viele hochwertige Materialien, doch wenn man sie erst einmal gemeistert hat, sind sie äußerst effektive Arbeitskräfte.
Militärmissionen können jetzt auch in normalen Sektoren gespielt werden. Die Spieler können ihre Flotte herbeirufen, um feindliche Truppen zu bekämpfen und ihre Handelsrouten zu sichern.