Anno 2205 – Orbit
Erobere in „Anno 2205: Orbit“ das All, indem du deine eigene modulare Raumstation baust, erweiterst und verwaltest.
Erweitere dein erobertes Gebiet und manage Nexus, eine leistungsstarke KI, die die neu zugänglichen Raumstation-Module kontrolliert.
Der neue Orbitsektor braucht Astronauten, die eine große Raumstation bauen und bevölkern. Die Spieler müssen die neuen Orbital-Institute in ihren Städten und auch in den Arktis- und Mondsektoren platzieren, um ihre Einwohner auszubilden und sie auf das Weltall vorzubereiten. Die drei Astronautentypen – Biologen, Physiker und Ingenieure – sind für die einzelnen Schwerpunkte der verschiedenen Bereiche der Raumstation von Bedeutung.
Beim Betreten des neuen Orbitsektors steht den Spielern zunächst nur das Hauptmodul der Station zur Verfügung. Mit dem weiteren Fortschritt können bis zu 12 verschiedene Modultypen freigeschaltet werden. Jedes Modul verfügt über verschiedene Voraussetzungen und erfüllt andere Bedürfnisse. Baue Labore wie die Landwirtschaft-Einheiten und unterstütze sie mit Wartungsmodulen wie dem Schwerkraftlabor. Es gibt zahlreiche knifflige Möglichkeiten, die Raumstation zu bauen, und die Spieler müssen erneut ihr Können in Sachen Städteplanung – oder eher Weltraumplanung – unter Beweis stellen.
Je größer die Raumstation wird, desto mehr Expertise erhält man. Diese kann im Nexus verwendet werden, um neue Bonuseffekte für alle anderen Regionen im Spiel freizuschalten. Es gibt ungefähr 75 Bonuseffekte, die die Spieler zwar erforschen, aber nicht alle gleichzeitig anwenden können. Die beste Kombination zu finden, ist daher entscheidend, um ein erfolgreicher Stadtplaner zu werden.