ARK: Survival Ascended hat die Grafik und die Welten von ARK komplett neu entworfen und gestaltet, um die neueste Videospieltechnologie, Unreal Engine 5, voll auszunutzen. Hochentwickelte Grafikfunktionen wie volldynamische globale Beleuchtung („Lumen“) reflektieren Licht realistisch von Oberflächen und erzeugen realistische Spiegelungen, während fortschrittliches Mesh-Streaming („Nanite“) mit Hunderten Millionen von Dreiecken für extreme Detailgenauigkeit sorgt.
Das ultimative Survival-Erlebnis kehrt zurück und präsentiert sich besser denn je: Gestalte deinen Überlebenden, gründe einen Stamm und zähme, trainiere, züchte und reite Dinosaurier in einem lebendigen Ökosystem. Achte auf genug Nahrung und Wasser, die Temperatur und die Wetterverhältnisse. Expandiere nach und nach, während du erntest, Strukturen errichtest, Nutzpflanzen anbaust, deine visuellen Designs anpasst und weiter auf Entdeckungstour gehst, um die wahre Natur von „The Island“ und anderen Welten zu entdecken.
Plattformübergreifendes Modding: Lade dir direkt im Spiel über eine spezielle Mod-Sammlung neue, von Spielern erstellte Inhalte wie neue Karten, Kreaturen, Gegenstände und Spielmodi herunter! Entdecke endlose neue ARK-Inhalte, denn zum ersten Mal überhaupt kann sich die Kreativität und das Talent der Community auf allen Gaming-Plattformen uneingeschränkt entfalten!
Plattformübergreifender Multiplayer: Bildet euren Online-Stamm über verschiedene Gaming-Plattformen hinweg und arbeitet zusammen, um in ARK zu überleben und voranzukommen!