ARTO
Arto ist ein farbenfrohes Hack-and-Slash-Action-RPG, eine rasante Reise in eine trübe, farblose Welt, der du mit jedem deiner Schritte neues Leben einhauchst. Bewaffne dich mit einem vielseitigen Arsenal an Waffen und Zaubern, die du freischalten und verbessern kannst, sowie der magischen Fähigkeit, Farbstrahlen zu verschießen. Begib dich auf eine Reise durch völlig unterschiedliche Biome, die aus jeweils verschiedenen Perspektiven und mit abwechslungsreichen Grafikstilen präsentiert werden und immer neue Spielmechaniken bieten!
Der Chromaklysmus (Chromaclysm) hat die Welt zerstört und ausgebleicht. Die chromatischen Gottheiten (Chromatic Divinities) sind geschwächt. Sie schaffen es nicht, die Farbe wiederherzustellen, die Grundlage allen Lebens und aller Ausdrucksformen. Die Apostel, die den Gottheiten dienen, haben sich ohne ihre Götter als unfähige Anführer erwiesen. Ihre jeweiligen Biome, „Artos“ genannt, sind im Chaos versunken. Deine Entscheidungen bestimmen das Schicksal der Welt. Wird sie ihren Weg der Zerstörung fortsetzen oder kann sie doch noch gerettet werden?
Jedes Biom in dieser Welt überrascht dich mit einzigartigen Umgebungen, Spielstilen und Kreaturen, von Pop-Art-Welten, die dem Atelier Andy Warhols entsprungen sein könnten, über neonbeleuchtete Pixel-Art-Szenarien bis hin zu kubistischen Vektorlandschaften. Kämpfe gegen Insektenschwärme, stelle dich Dämonen, Geistern und Schatten, erkunde unmöglich scheinende, traumhafte Orte und weiche tödlichen Tornados aus.