Wer steckt hinter A44 Games?
A44 ist ein unabhängiger Spielentwickler mit Sitz in Wellington, Neuseeland, gegründet 2013.
Für alle, die zum ersten Mal in der Welt von Ashen ins Licht gehen, haben wir ein FAQ für den Mehrspielermodus zusammengestellt, damit du genau weißt, wie du dich mit anderen Spielern zusammenschließen kannst.
Ashen verfügt über einen passiven Mehrspielermodus. Anders ausgedrückt: Du begegnest in der Welt anderen Wanderern und kannst dich dafür entscheiden, gemeinsam mit ihnen Quests abzuschließen, Dungeons zu bezwingen oder einfach die Welt zu erkunden.
Spieler, mit denen du dich verbindest, erscheinen als der NSC-Charakter, mit dem du gerade die Quest ausführst, andersherum ist dies in ihrem Spiel auch der Fall.
Sobald du die erste Quest abgeschlossen hast („Hammer and Spark“) und deine Stadt gegründet hast (bekannt als „Vagrant‘s Rest“), kannst du dich mit anderen Spielern im restlichen Spiel zusammenschließen.
Dazu musst du die Grenzen der Stadt verlassen, denn die Stadt selbst ist ein Einzelspielerbereich.
Damit sich zwei Spieler zusammenschließen können, müssen sie sich ungefähr im selben Abschnitt der Hauptgeschichte befinden. Ein guter Indikator dafür sind die Bossgegner, die ihr bereits besiegt habt. Beispielsweise kann ein Spieler, der den ersten Boss besiegt hat, sich nicht mit einem Spieler verbinden, der den ersten Boss noch nicht besiegt hat.
Innerhalb der Stadtgrenzen von Vagrant‘s Rest kannst du dich nicht mit anderen Spielern verbinden.
Du kannst Dungeons gemeinsam mit jemandem betreten, aber sobald du dich im Inneren befindest, kannst du dich abgesehen von dem Spieler, mit dem du den Dungeon betreten hast, nicht mehr mit anderen Spielern zusammenschließen, bis du den Dungeon wieder verlässt.