Assassin's Creed II
Ezio freundet sich mit Leonardo da Vinci an, bekommt es mit den mächtigsten Familien in Florenz zu tun und wandelt durch die Straßen Venedigs. Hier lernt er alle Fähigkeiten, die ihn zu einem Meisterassassinen machen werden.
Ezio Auditore da Firenze ist ein junger italienischer Adliger, der die Wege der Assassinen beschreiten will, um Vergeltung üben zu können, nachdem seine Familie Opfer eines tödlichen Verrats wurde. Er ist ein Frauenschwarm, eine freie und etwas aufschneiderische Seele mit gleichzeitig sehr menschlichen Charakterzügen. Durch ihn wirst auch du zum Meister-Assassinen werden.
Das Italien des 15. Jahrhunderts war weniger eine Nation, als vielmehr eine Ansammlung von Stadtstaaten wie Florenz und Venedig, in denen politisch und wirtschaftlich einflussreiche Familien begannen, die führenden Rollen unter sich aufzuteilen. Diese Reise durch einige der schönsten Städte der Welt findet in einer künstlerisch sowie kulturell anspruchsvollen und blühenden Zeit statt, die jedoch gleichzeitig von Korruption, Habgier und Mordkomplotten gezeichnet war.
In dieser grenzenlosen Welt, die dir freie Fortbewegung im bekannten Parkourstil ermöglicht und neue Elemente wie Schwimmen und sogar Fliegen hinzufügt, kannst du deine Missionen erfüllen, wann immer und wie immer du willst. Das vielseitige Gameplay erlaubt dir auf einer ganz neuen Ebene, das Spiel so zu spielen, wie du es willst.