Aven Colony – Soundtrack
Der Soundtrack von Aven Colony wurde von Alexander Brandon bei Funky Rustic in Austin, Texas komponiert. Alex hat bereits das Sounddesign für viele Titel geschaffen, unter anderem mit Kompositionen für berühmte Spiele wie Unreal und Deus Ex.
Der Soundtrack zu Aven Colony beruht auf einem einzigartigen Konzept und verbindet „umgebungsbasierte“ Themen für Kolonien in der Frühphase, „glorreiche“ Themen für große, florierende Kolonien und „Gefahr“-Themen für Kolonien in Schwierigkeiten.