Backbeat
Stephanie „Watts“ Watson, eine aufstrebende Bassistin, fand beim Vorspielen nie die richtige Musik, die sie wirklich ansprach, bis sie eines Tages die Magie des Funk entdeckte. Fasziniert vom Groove versammelte sie eine Gruppe von Amateuren aus ihrer Heimatstadt um sich, um es beim Band-Battle mit La Tormenta, den Lieblingen der Kunstschule, aufzunehmen.
Manipuliere jede Figur separat und spule entlang des Zeitstrahls vor oder zurück, um den aktuellen Zeitpunkt zu erreichen. Änderungen in der Zeit spiegeln sich in den Fortschritten und Aktionen jedes Charakters in der Vergangenheit und Gegenwart wider, sodass Möglichkeiten neu geschaffen bzw. entfernt werden.
Jeder Charakter hat seinen eigenen Super-Move, der unter bestimmten Bedingungen ausgelöst werden kann. Leite deine Bassistin auf Zehenspitzen durch enge Räume, mogle dich mit dem Keytar durch die Absperrungen, durchbrich mit dem Schlagzeug Wände oder puste Feinde mit dem mächtigen Super-Saxophon aus dem Weg. Der strategische Einsatz deiner Super-Moves ermöglicht verschiedene Lösungswege für die Rätsel und hilft beim Erzielen der maximalen Punktzahl.
Backbeat ist eine Hommage an die storybasierten 16- und 32-Bit-Spiele der 1990er Jahre, die die Herausforderungen und Siege der letzten Tage des analogen Lebens aus den Anfangstagen des Internets nachbilden. Das Vorstadtgebiet von Washington DC wird in Restaurants, Einkaufszentren und dunklen Spielhallen zum Leben erweckt.
Watts begegnet im Laufe der Geschichte einer bunten Mischung von Charakteren, manche von ihnen freundlich, manche von ihnen feindlich gesonnen, und versucht, ihre Band zusammenzuhalten und zum Erfolg zu führen.