Tails Noir: Original Soundtrack
Diese atmosphärischen Stücke mit einer fantastischen Fusion von Triphop- und Doom-Jazz-Instrumentierung bieten die Gelegenheit, die Geschichten der Charaktere von Tails Noir und ihre Abenteuer im dystopischen Vancouver noch einmal nachzuerleben.
Die Inspiration sowohl für das Spiel als auch für die jazzartige Stimmung des Soundtracks geht auf eine zufällige Begegnung mit einem Waschbären in Danshins Garten zurück. Nach vielen Versuchen, ihn mit Stöcken und Haushaltsgegenständen zu vertreiben, konnte der Besucher schließlich mit lauten Trompetentönen zum Abzug überredet werden.
Nachdem Danshin mit der Komposition des Soundtracks zu Tails Noir begann und davon Kostproben ins Netz stellte, meldete sich die bekannte experimentale Künstlerin Arooj Aftab und bat darum, als Komponistin und Sängerin mitwirken zu dürfen.