Backrooms: Lost Signal
Backrooms: Lost Signal ist ein kooperatives Horror-Erlebnis, bei dem das Überleben niemals garantiert ist. Gefangen in endlosen, fremden Räumen müsst ihr erkunden, kommunizieren und Entscheidungen treffen, die darüber bestimmen, ob ihr lebt … oder sterbt.
Spielt alleine oder schließt euch mit bis zu vier Spielern zusammen, um die Backrooms gemeinsam zu erkunden. Zusammenzubleiben kann euch in manchen Situationen schützen, doch sich aufzuteilen kann der einzige Weg nach vorne sein. Jede Entscheidung, die ihr als Gruppe trefft, kann Überleben oder Katastrophe bedeuten.
Einige Begegnungen sind darauf ausgelegt, euch an eure Grenzen zu bringen. Während intensiver, geskripteter und immersiver Verfolgungssequenzen muss die gesamte Gruppe rennen, sich anpassen und gemeinsam überleben, während eine unerbittliche Entität euch jagt. Wege verändern sich in Echtzeit: Türen öffnen sich, Hindernisse stürzen ein und die Umgebung zwingt euch zu neuen Routen. Panik, Koordination und schnelle Entscheidungen sind der einzige Ausweg.
Die Backrooms verbergen mehr als nur Monster. Über die Karten verteilt befinden sich optionale Lore-Elemente, die Fragmente einer tieferen Geschichte enthüllen. Achtet genau auf eure Umgebung, sammelt, was andere vielleicht übersehen, und deckt nach und nach die Wahrheit über die Welt auf, in der ihr und euer Team gefangen seid.