Bibots
Bibots ist ein Rogue-Lite-Top-Down-Shooter in einer futuristischen Welt. Steuere als Forscher Tayar einen Roboter und schlage dich durch Gebiete voller Monster, Kräfte und Geheimnisse. Stirb, probiere es erneut, und stelle dich schließlich der finalen Bedrohung deiner Welt.
Spiele als Tayar, ein unscheinbarer Forscher und der unerwartete Retter seiner Welt Takaful. Nimm deine Waffen und deinen Mut zusammen, um die Pläne eines skrupellosen Schurken zu durchkreuzen. Aber Tayar ist auf seiner Reise nicht allein: Ein Bibot hat ihn auserwählt (über den er eigentlich nur zufällig gestolpert war) und hat ihm die Fähigkeit verliehen, sich in eine antike Kriegsmaschine zu verwandeln.
Wage dich in einer farbenfrohen, von zahlreichen Charakteren und gefährlichen Monstern bevölkerten Welt durch geheimnisvolle Tempel. Die Welt ist in verschiedene Regionen unterteilt – jede mit ihrem eigenen Flair – die prozedural erstellt werden und jedes Mal andere handgemachte Kampfarenen, Schätze, Händler und Geheimnisse enthalten. Beschütze dein Zuhause vor bösartigen Feinden, die sich der Tierwelt bemächtigen und Takaful bedrohen.
Wähle einen Bibot aus, der dich, Tayar, bei deiner epischen Reise begleitet. Sammle während deiner Kämpfe Energie, um die gewaltige Kraft der antiken Bibot-Kriegsmaschinen zu beschwören. Jeder Bibot bietet eine eigene Spielweise und eigene Fähigkeiten. Setze sie ein, um die stärksten Gegner zu bekämpfen und dich aus hoffnungslosen Situationen zu befreien. Lerne, sie zu meistern! Je öfter du mit demselben Bibot kämpfst, desto besser arbeitet er mit Tayar zusammen. Schalte auf diese Weise neue Angriffsvarianten frei und passe sie vor der Schlacht an.
Rüste Tayar mit einer Vielzahl von Waffen aus, die du mithilfe von Chips anpassen kannst, die du bei deinen Erkundungen oder Händlern findest. Kombiniere ihre vielfältigen Effekte, um neue Spielweisen zu entdecken und mit zahllosen Möglichkeiten und starken Synergien die Waffen deiner Träume zu erschaffen.
Sammle in deinen Kämpfen Erfahrung, mit der du Tayars Fähigkeiten verbesserst. Verwandle dich in einen Überlebenskünstler, einen Soldaten, einen Wissenschaftler oder kombiniere deine Fähigkeiten. Jede Spezialisierung verleiht dauerhafte passive Verbesserungen, eine Vielzahl an Fähigkeiten und neue Möglichkeiten, die Synergie zwischen Tayar und seinem Bibot zu steigern.
Bibots richtet sich an alle Arten von Spielern, deshalb haben wir auch Features und Spielmechaniken speziell für Speedrunner entwickelt. Das Spiel zeichnet deine Spielzeit auf, die du jederzeit einsehen kannst. Je schneller du ein Level abschließt, desto mehr Belohnungen erhältst du. Beeinflusse den Timer, indem du deinen Bibot beschwörst, um die Zeit anzuhalten, oder deine Charaktere zur rechten Zeit wechselst, um zu verhindern, dass deine Zeit abläuft und um reichhaltige Belohnungen zu verdienen!