Backrooms Bodycam 2
Backrooms Bodycam 2 ist die Fortsetzung des realistischen Ego-Shooters, der im Universum der Backrooms spielt. Dein Ziel ist es, mehrere Level der Backrooms zu durchqueren – die einzige Aufgabe hier ist das Überleben und die Flucht. Finde Waffen, um dich gegen aggressive Wesen zu verteidigen – sie werden definitiv versuchen, dich zu fangen.
In den endlosen Labyrinthen der Backrooms kannst du ein Sturmgewehr, eine Schrotflinte oder eine Pistole finden. Zudem kannst du das Waffenmodifikationsmenü nutzen, um deine Waffe mit einem Laserzielgerät für präzisere Schüsse oder einer Taschenlampe für bessere Orientierung in der Dunkelheit auszurüsten.
Das Spiel bietet sieben verschiedene Backrooms-Level, aus denen du entkommen musst. Erkunde unheimliche, liminale Räume, die in unserer Welt keinen Zweck zu haben scheinen. Die verfügbaren Level sind: The Lobby (neu), Habitable Zone, Under Sublimity, Abandoned Hospital und Level ! (RUN). Kannst du hier überleben?
Das gesamte Spiel wird aus der Perspektive einer Kamera, die an deinem Charakter befestigt ist, dargestellt. Grafik, Sounddesign, visuelle Effekte und Animationen wurden so gestaltet, dass sie den originalen „Found Footage“-Aufnahmen aus den Backrooms möglichst nahekommen. Im Grunde ist dieses Spiel eine immersive Simulation – eine interaktive Erkundung der mysteriösen Welt der Backrooms. Bist du bereit, das Unbekannte zu betreten?