Mad Ellie und die Jammer-Kammer
Ein bösartiges kosmisches Wesen bedroht Kairos und auf den frostigen Winden reitet der Wahnsinn. Schließ dich mit der beherzten und geradlinigen Ellie zusammen, einer begabten Mechanikerin und Tochter von Moxxi. Stellt euch zusammen einer außerirdischen Urgewalt und betretet die Jammer-Kammer.
Stelle dich dem eisigen Ödland des Flüstergletschers, einer zugefrorenen Weite voller Schiffswracks und dunkler Geheimnisse. Du wirst Dinge sehen und töten, die Sterbliche niemals zu Gesicht bekommen sollten − doch fürchte dich nicht, denn der etwas seltsame, aber bescheidene Gastwirt Mancubus Bloodtooth ist deine Anlaufstelle für alles, was mit anderen Welten zu tun hat.
Für diese Inhalte empfiehlt es sich, einen Kammer-Jäger mit Level 13 oder höher zu haben. Um Zugang zur Flüstergletscher-Region zu erhalten, muss zunächst die Mission „Viel zu verarbeiten“ in den Welkfeldern abgeschlossen werden. Alternativ kann ein neuer Kammer-Jäger auf Level 13 gewürfelt werden, der direkt bei den Inhalten von „Mad Ellie und die Jammer-Kammer“ einsteigen kann.
Mit seinem Talent dafür, Schaden zuzufügen und Kill auf Kill einzuheimsen, ist C4SH seinen Gegnern auch unter noch so widrigen Umständen gefühlt immer einen Schritt voraus. Wenn dir danach ist, nimm über Fingerfertigkeit eine Karte mit einem Zufalls-Zerstörungsfluch auf oder versuche dich in Kleromantie, um ein Knochen-Totem mit auf den Würfeln basierenden Effekten heraufzubeschwören. Wenn Gefahr im Verzug ist und der Schuss sitzen muss, zieht C4SH nur zu gern seinen Doppelrevolver und lässt mit Kreuzfeuer Kugeln hageln.
Glücksfall: C4SH erhält Glückssträhne-Stapel, wenn er einen Feind tötet, und hat immer, wenn er nachlädt oder einen Action-Skill verwendet, eine Chance, in den Glücksfall-Modus zu treten. Glücksfall verbraucht alle Glückssträhne-Stapel für erhöhten Skill- sowie Schusswaffenschaden und erhöht seine Action-Skills, solange Glücksfall aktiv ist. Wenn Glücksfall aktiv ist, verhalten sich Glückssträhne-Skills so, als hätte C4SH maximale Glückssträhne-Stapel.
Kreuzfeuer (Skill-Baum Chaos-Wandeln): C4SH steckt seine Standardschusswaffen weg und zieht seine Doppelrevolver. Solange Doppelrevolver aktiv sind, fügt er damit den Feinden, die er im Fadenkreuz hat, automatisch Schusswaffenschaden zu. Solange Kreuzfeuer aktiv ist, kannst du einen Wirbelangriff starten, einen Nahkampfangriff, der Feinde zurückwirft, oder bestimmte Ziele mit Zielerfassung attackieren.
Fingerfertigkeit (Skill-Baum Glückssache): C4SH zieht mit jeder Hand eine Karte. Durch erneutes Drücken der Action-Skills wirft er eine Karte auf sein Fadenkreuz. Jede Karte hat einen zufälligen Effekt und verhält sich je nach gezogenen Karten unterschiedlich. Solange Glücksfall aktiv ist, erhalten Karteneffekte einen Booster. Zu Anfang können Karten Feuerbälle oder magische Raketen sein, über Upgrades können aber auch weitere zufällige Effekte freigeschaltet werden.
Kleromantie (Skill-Baum Die Würfel rollen lassen): C4SH würfelt mit seinen Knochenwürfeln. Basierend auf dem Ergebnis wird ein Knochen-Totem beschworen, welches eine bestimmte Zeit oder bis zu seiner Zerstörung an seiner Seite kämpft. Würfelt C4SH ein Pasch, wird eine Badass-Version des Knochen-Totems mit erhöhten Werten beschworen. Über Upgrades können weitere Knochen-Totem-Typen freigeschaltet werden.