Bounty Star
Bounty Star ist ein Actionspiel aus der Verfolgerperspekte, das Mech-Kämpfe mit leichten Farm- und Basenbauelementen verbindet. Die Spieler schlüpfen in die Haut von Clem, einer gebrochenen, aber starken Ex-Soldatin, talentierten Kämpferin und Mech-Pilotin. Clem versucht, Scham und Schuld ihrer Vergangenheit loszuwerden und wird zu einer Streiterin für das Gute in der Roten Weite, einem postapokalyptischen amerikanischen Süwesten.
Du steuerst einen Desert Raptor Typ II, einen Mech von außergewöhnlicher Schlagkraft, der mit jeder Menge offensiver Systeme ausgestattet werden kann: schwere, mächtige Nahkampfwaffen, dampfgetriebene, hydraulische Belagerungswaffen, explosive Schusswaffen und mehr. Auch eine Menge Defensivsysteme sind verbaubar: rasante Schubdüsen, Schleuderbooster, Schutzschilde und mehr.
Die Rote Weite ist eine reiche Ackerbau- und Handelsregion, die von Kriminellen und gefährlichen Bestien heimgesucht wird. Die Regierung, die in dieser postapokalyptischen Welt noch existiert, gibt das Gesetz in die Hände von Experten wie Clem – Kopfgeldjäger, die ihre Ziele in die gefährlichsten Winkel der Welt verfolgen. Sie wird sich durch die schlimmsten Ecken der Region kämpfen und ihre Beute auf ihre Weise erlegen.
Clem kommt in eine abgelegene und abgerissene Werkstatt, die ihr als Hauptquartier und Heimat dient – gerade so. Baue Wasser- und Stromversorgung aus, ernte Nahrung und bereite sie zu, produziere Munition und Treibstoff für den Kampf und züchte Tiere. Diese Ruine hat viel Potenzial, aber sie muss gemeinsam mit Clem wachsen.