CALX
Bewege dich über den vom WARP zerstörten Planeten Syro. Meistere die Bewegung als Seeker. Doppelspringe, sprinte, schwebe und schwinge durch atmosphärische Ruinen. Führe Scans durch, löse Rätsel und stelle dich ausgewogenen Kämpfen zwischen Stille und Raserei.
CALX ist ein atmosphärisches 3D-Action-Abenteuer, das von visionärer Sci-Fi-Kunst inspiriert ist. Erkunde den Planeten Syro** – riesige Landschaften voller kristalliner Bauwerke und uralter Technologie. Finde heraus, was der WARP mit der Quoths-Zivilisation gemacht hat. Die Umgebung leitet dich und enthüllt Geheimnisse durch Erkundung.
Das Spiel bewegt sich zwischen Stille und Raserei. Stille Momente weichen wilden Kämpfen in einem wellenartigen Rhythmus** – Kontemplation, dann Action, dann wieder Kontemplation. Kunst und Musik arbeiten im Tandem. Die faszinierenden Bilder formen die Klanglandschaft, und die Musik haucht der Kunst Leben ein.
Du bist zwar allein auf Syro, aber nicht einsam. Ein Staubkorn in einer riesigen, geheimnisvollen Welt. Es ist still melancholisch, diese vergessenen Orte zu durchwandern.
Dein Gefährte AKX begleitet dich auf deiner Reise und wird stärker, je weiter du kommst. Die Kämpfe sind eine Mischung aus Nah- und Fernkampf. Perfektioniere dein „Ausweich“-Timing, um dir in Kämpfen taktische Vorteile zu verschaffen.
Auf deiner Reise sammelst du Verbesserungen ein. Diese verstärken deine Kampf- und Bewegungsfertigkeiten. Finde neue Waffen in den Ruinen. Jede Waffe verändert deine Herangehensweise an Kämpfe.
Du verbesserst dich, indem du Teile der alten Technologie findest. Diese Verbesserungen verändern die Art und Weise, wie du dich durch die Welt bewegst.
CALX ist etwa 10–15 Stunden lang. Es erinnert an klassische Action-Adventure-Spiele.