Carcassonne - Inns & Cathedrals
Die Erweiterung „Carcassonne: Wirtshäuser und Kathedralen“ bereichert Carcassonne mit einem noch höheren Maß an taktischem Spiel und Konkurrenzkampf. Du hast jetzt noch mehr Möglichkeiten, den Süden Frankreichs zu erobern. Diese Erweiterung enthält insbesondere einen neuen Meeple, den Partisan, der doppelt zählt, und außerdem 18 neue Plättchen, die das Spiel erheblich erweitern. Diese Plättchen enthalten unter anderem Wirtshäuser, die die Punkte für Straßen und Kathedralen verdoppeln. Dadurch kannst du den Wert der Dörfer erhöhen, die dir gehören. Passe aber auf, denn diese „speziellen“ Plättchen geben dir keine Punkte, wenn die Straße oder die Stadt vor dem Ende des Spiels fertiggestellt wird! „Wirtshäuser und Kathedralen“ ist die Erweiterung, die deinem Spiel neuen Elan und noch mehr Spaß verleiht.