Commandos: Origins - No Man Left Behind
Sergeant O’Hara – im Einsatz vermisst! Mit Commandos: Origins – No Man Left Behind reist du in der Zeit zurück und enthüllst die Geschehnisse jener Geheimmission, die dazu führt, dass der Green Beret bei einem Einsatz im besetzten Frankreich gefangen genommen wird.
Was als Spezialauftrag zur Beschaffung geheimer Informationen über eine neue deutsche Superwaffe beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Katz-und-Maus-Spiel und endet in einer unvorhergesehenen Verhaftung. Als der Informant, den er treffen sollte, nicht wie geplant erscheint, folgt O’Hara jedem Hinweis, um ihn und die geheime Waffe zu finden. Dabei trifft er schließlich auf eine Gruppe Gefangener und entscheidet sich, diese zu befreien. Doch das Blatt wendet sich und er gerät selbst in Gefangenschaft.
Als seine Kameraden erfahren, dass der Green Beret in Frankreich als vermisst gilt, starten sie einen Rettungseinsatz, um ihn zu befreien und gemeinsam die Mission zu erfüllen: Die Zerstörung des Prototyps der neuen Superwaffe.
Die Suche nach Informationen und später dem gefangenen Kameraden führt dich durch eine große Karte, die die beeindruckende Szenerie des besetzen Gebiets in der französischen Auvergne zum Leben erweckt: von einer Operation im Wald bei Nacht bis hin zu schwer bewachten, militärischen Anlagen verteilt über die Bergregion.