Corsair Cove
Das goldene Zeitalter der Piraterie steht am Abgrund. Während die Piratenjäger der Krone die Weltmeere in Beschlag nehmen, neigt sich eine Ära der Abenteuerlust und Plünderei ihrem Ende zu … sofern du nichts dagegen unternimmst.
Corsair Cove ist ein Städtebauspiel, das dich zu vertikalem Denken zwingt, während du dich ohne Beschränkungen an Steilklippen und Bergkuppen nach oben baust. Dabei stellst du komplexe Produktionsketten auf, die sich über große Höhen und Distanzen erstrecken. Stelle alles Mögliche selbst her – von Ferngläsern bis hin zu Kanonen. Rüste deine Besatzung aus und baue mächtige Schiffe, um in See zu stechen und Krieg gegen die Krone zu führen. Überfalle und plündere benachbarte Inseln, um all das zu beschaffen, was du nicht selbst produzieren kannst. Entdecke dabei unerforschte Lande, um sowohl große Schätze als auch große Gefahren zu finden. Und sorge selbstverständlich dafür, dass deine Besatzung bei guter Laune bleibt, während sie anwächst – es wird tausende Piraten brauchen, um die Totenkopfflagge im Wind zu halten!
Du startest auf einer verlassenen Insel mit nichts als dem Wrack deines Schiffs und dessen verbleibender Besatzung. Nun musst du den Einfallsreichtum deiner Piratenkonstrukteure und das Potenzial prekär positionierter Pfade nutzen, um die kommenden Gelegenheiten zu ergreifen! Mit der Fähigkeit, wirklich überall bauen zu können, zwingen dich die steilen Klippen und der Mangel an Flachland in immer neue Höhen, während du einen sicheren Hafen für alle Piraten der Sieben Weltmeere erbaust.
Die Meere, die deine Insel umgeben, reichen in weite Ferne und wimmeln nur so von Gelegenheiten und Gefahren. Nutze die verfügbaren Ressourcen, um Schiffe zu bauen und deine Besatzung und Kapitäne anzuheuern und auszustatten. Lass sie dann zu Expeditionen auf der gesamten Karte aufbrechen. Finde andere und hilf ihnen in ihrem Versuch, sich gegen die Krone aufzulehnen. Spüre reiche Schätze auf, die deiner Sache dienlich sein können. Und erlebe mit, wie Piratenmythen zum Leben erwachen, während du dich monströsen Walen, grausamen Kraken und Bedrohungen aus dem Jenseits stellst – stets auf der Suche nach legendären Piraten, die sich deinem wilden Haufen anschließen wollen.