Crimson Desert Original Soundtrack Volume 1
Unter seiner Leitung entstand die gesamte akustische Gestaltung von Crimson Desert. Durch die Kombination von selbst entworfenen, experimentellen elektronischen Klängen, Elementen mit Percussions und hybrider Orchestrierung erschuf er ebenso fremdartige wie vielfältige Klangwelten für den Kontinent Pywel. Indem er die Intensität und Dynamik der Kämpfe maximierte, vollendete er die unverwechselbare akustische Identität des Spiels.
Mit einer ausgefeilten Computer-Orchestrierung, die echten Einspielungen in nichts nachsteht, und durch tiefgreifende Melodien übernahm er die zentrale Rolle bei der narrativen Untermalung der Welt. Seine Musik nimmt den größten Teil dieses Albums ein und bildet das emotionale Fundament für den Kontinent von Pywel und das Leben darin.
Als der Komponist, der den Vorhang für Pywel öffnete, legte Hyoung Woo Roh mit seinen tiefen, die Seele berührenden Melodien den musikalischen Grundstein für Crimson Desert. Sein Gespür für filmische Kompositionen ließ das ikonische Hauptthema entstehen und schuf die monumentale Schwere, die als Ausgangspunkt für diese abenteuerliche Welt dient.
Auf Basis seiner ganz eigenen musikalischen Sprache fing er die vielfältigen Facetten Pywels einfühlsam ein. Durch seine dichten Klangfarben und sein besonderes Gespür für Atmosphäre verlieh er dem Album eine reichhaltige musikalische Textur.
Mit außergewöhnlicher Intuition und grenzenloser Kreativität fing er die Lebendigkeit Pywels ein. Durch den mutigen Einsatz raffinierter Rhythmen und origineller Melodien hauchte er jedem Winkel der weiten Open World frische Energie und neue Vitalität ein.
Der erste offizielle Original Soundtrack zu Crimson Desert ist das Manifest einer rastlosen Reise mit dem Ziel, die Lebenskraft der weiten Welt „Pywel“ in Klängen zu verewigen. Dieses Album mit insgesamt 75 Titeln basiert auf der visionären Klangarchitektur des Executive Audio Directors Hwiman Ryu und des Music Directors Inro Joo, veredelt durch die kreative Energie verschiedener Komponisten, die jeweils ihre ganz eigene musikalische Handschrift eingebracht haben.
Diese Disc enthält die erzählerischen Stränge, die das Schicksal von Pywel bestimmen. Durch Melodien, die das Innere der Charaktere und die Wurzeln dieser Welt präzise zeichnen, könnt ihr den monumentalen Auftakt dieses großen Epos erleben.
Hier wurde die Hitze des unerbittlichen Kampfes zwischen Leben und Tod in Musik übersetzt. Basierend auf den von Hwiman Ryu entworfenen Hybrid-Sounds und kraftvollen Percussions präsentiert diese Disc packende Kampfmusik, die euren Herzschlag beschleunigen wird.
Eine Sammlung von atmosphärischer Ambient- und Hintergrundmusik, welche die weite Open World ausfüllt. Mal still, mal geheimnisvoll spiegelt sie die Landschaften Pywels und die sich wandelnden Tiefen des Abyss wider. Durch eine Klanglandschaft, in der die Einsamkeit der Erkundung und das Staunen über Entdeckungen nebeneinander existieren, könnt ihr die Atmosphäre des Spiels unmittelbar spüren.
Stücke, welche die entscheidenden Kämpfe gegen die mächtigsten Wesen Pywels untermalen. Klassische Orchestrierung, welche die überwältigende Präsenz gewaltiger Bosse einfängt, und prägnante Hybrid-Klänge für die erbitterten Duelle mit humanoiden Gegnern wechseln sich organisch ab und verleihen dem Geschehen eine beeindruckende Tiefe. Die spannungsgeladene Entwicklung der Musik vermittelt sowohl Ehrfurcht als auch den unbedingten Siegeswillen und bildet den absoluten Höhepunkt des Kampfes.