Cris Tales – Original-Soundtrack
Der Original-Soundtrack von Cris Tales wurde von Tyson Wernli komponiert und ist eine Liebeserklärung an klassische JRPGs und ein innovativer Beitrag zu diesem Genre. Das Spiel wurde von Dreams Uncorporated/SYCK entwickelt und von Modus Games veröffentlicht. Wernli wuchs mit der Musik von Yasunori Mitsuda, Nobuo Uematsu und Koji Kondo auf. Mit dem Soundtrack für Cris Tales verfolgte er die Absicht, eine Hommage an die Spiele seiner Kindheit zu schaffen und sich gleichzeitig mithilfe von Leitmotiven, klarem Rhythmus und lyrischen Melodien selbst in diesem Genre zu etablieren.