Critter Crops
Die junge Hexe Sylvie wurde wegen ihrer Magie verbannt. Ein geheimnisvoller Brief führt sie in das verlassene Mur Mur Town, wo sie ein üppiges Leben erwartet! Baue magische Pflanzen an, lüfte die Geheimnisse von Mutter Island und baue Sylvie und ihren Freunden ein neues Zuhause!
Nachdem Sylvie aus ihrem Dorf verbannt wurde, weil sie Magie benutzte, blieb ihr nur noch ein Ausweg: Ein seltsamer Brief lädt sie ein, nach „Mutter Island“ aufzubrechen und in der Hauptstadt der Insel, Mur Mur, ein Herrenhaus in Besitz zu nehmen. Bei ihrer Ankunft ist der Ort verlassen, mit Ausnahme eines Sacks voller Landwirtschaftsausrüstung und des Schlüssels zum Gasthaus. Jemand hat ihr diese Dinge merkwürdigerweise hinterlassen. Sylvie wirft sich den Sack über die Schulter und macht sich daran, sich auf der gespenstischen, aber doch seltsam einladenden Insel ein neues Leben aufzubauen.
Und hier kommst du ins Spiel. Critter Crops ist ein Rollenspiel in der Iso-Perspektive mit Managementkomponente. Du schlüpfst in die Rolle von Sylvie, erkundest die Insel, baust die namensgebenden magischen „Critter Crops“ (Tierchen-Pflanzen) an und versuchst herauszufinden, wer dich auf diese Insel eingeladen hat – und warum.