Darksiders Genesis
Seit Anbeginn der Schöpfung hat DER RAT das Gleichgewicht der Existenz aufrechterhalten. Seine Befehle werden von DEN REITERN ausgeführt, Nephilim (mächtige Wesen, die der unnatürlichen Vereinigung von Engeln und Dämonen entspringen), die dem Rat die Treue geschworen haben und denen enorme Macht verliehen wurde. Doch diese Macht forderte einen hohen Preis: Die Reiter erhielten den Befehl, ihre neuen Kräfte dazu einzusetzen, den Rest ihrer Art auszulöschen. In Eden entbrannte daraufhin ein blutiger Kampf, in dem die Reiter den Willen des Rates erfüllten und die Nephilim vernichteten.
Noch bevor WAR und STRIFE die Ereignisse in Eden verarbeiten können, erhalten sie schon einen neuen Auftrag – LUZIFER, der rätselhafte und hinterlistige Dämonenkönig, schmiedet einen Plan. Er will das Gleichgewicht stören, indem er verschiedenen Meisterdämonen in der Hölle große Macht verleiht. War und Strife müssen diese Meister aufspüren, Informationen sammeln und sich durch eine komplexe dämonische Verschwörung kämpfen, die das Gleichgewicht für immer durcheinanderbringen und die gesamte Schöpfung ins Chaos stürzen könnte.
Spiele zum ersten Mal den Reiter Strife und heize Engeln und Dämonen mit seinen Schusswaffen ein.