Boogeymen existieren und sie leben unter deinem Bett. Sie sind in deinem Zimmer, in deinen Gedanken und sogar in deinen Träumen, und manchmal werden Träume wahr. Freddy Krueger kennt die wahre Bedeutung von Qual. Er kann dich in einen Traumzustand versetzen, bei dem du nicht genau weißt, ob du schläfst oder wach bist – ob du lebendig oder dem Tode nahe bist. Manche wehren sich stärker gegen das Einschlafen, wie der junge Quentin, der gezwungen ist, dorthin zurückzukehren, wo Freddy gelernt hat, was Rache bedeutet. Zur Badham Preschool.
Quentin Smith gehen niemals die Pillen aus, die ihn wachhalten, genauso wie die Energy-Drinks, die ihn noch eine Meile oder Stunde weiterlaufen lassen. Er wird niemals aufhören und hoffentlich auch niemals einschlafen. Nie wieder. Oder zumindest nicht, solange er Freddy nicht aufgehalten hat. Furcht stellt eine Option dar: Stürz dich in den Sturm und halte durch, oder akzeptiere die Unvermeidbarkeit des Todes und geh einfach ins Bett. Quentin entscheidet sich für Ersteres. Aber wie lange wird er ohne Schlaf durchhalten? Und wie wird er sich an diesem Ort schlagen? Wo selbst der Tod keine Ruhe verspricht.