Dead by Daylight – Roots of Dread
Es erscheint, wenn die Dämmerung zur schwarzen Nacht wird. Das Kapitel „Roots of Dread“ von Dead by Daylight bringt einen neuen Killer, „The Dredge“, und eine neue Überlebende, Haddie Kaur. Außerdem gibt es für alle Spieler eine neue Karte, den verstörenden „Garden of Joy“. Mit dem Kauf des Add-ons wird auch ein exklusives Outfit für Haddie freigeschaltet: „The Pale Piped Shirt“.
Der Killer ist The Dredge. The Dredge, eine formlose Masse aus verrenkten Gliedmaßen, die sich in den Schatten windet, ist eine Manifestation der verdrängten Dunkelheit. Die Gegenwart dieser verstörenden Abscheulichkeit lässt alles Licht erlöschen. Allein der einst idyllische „Garden of Joy“, durch den grauenhaften Appetit von The Dredge für alle Zeiten verdorben, sagt alles. Doch niemand stellt sich ihm so kühn entgegen wie Haddie Kaur. Mut, Entschlossenheit und eine Prise makabrer Neugier treiben sie an, alle verfluchten Ecken und Winkel zu erforschen und dabei nichts unversucht zu lassen, um das Schauerliche zu verstehen.