Für die Meisten galt Haddonfield als sicher – als ein Ort, in dem man bei unverschlossenen Türen schlafen gehen konnte. All das änderte sich in einer dunklen Halloween-Nacht, als die weiße Maske, die durch die Nacht schleicht, nach Hause zurückkehrte, um sich die nächsten Opfer zu suchen. Werde Zeuge der reinsten Form des Bösen. Wo der Schmerz der Anfang ist und der Tod das Ende. Du wirst Michael Myers höchstpersönlich begegnen. Zusammen mit Laurie Strode kämpfst du in ihrer alten Heimatstadt Haddonfield entweder ums Überleben, oder du lebst für das Schlachten.