Democracy 4 - Voting Systems
Findest du es frustrierend, dass deine Wählerschaft zu stark von Konzernspenden beeinflusst wird? Willst du das Mindestwahlalter herabsetzen? Möchtest du vielleicht automatische Wahlwerbeanrufe verbieten oder eher umgekehrt das Spendenlimit von Konzernen an Parteien aufheben? Dieser DLC löst all deine Probleme bei Wahl und Wahlkampf!
Wie gut du das Land regierst, ist für den Wahlsieg nur am Rande wichtig. Democracy 4 - Voting Systems bringt viele neue Bestimmungen, bei denen du entscheidest, wer wählen darf, wie gewählt wird und welchen Einfluss Geld auf das Wahlergebnis hat.
Außerdem kannst du in dieser Erweiterung deinen Wahlkampf auf ein einziges Thema konzentrieren (zum Beispiel Wirtschaft oder Kriminalität). Und du entscheidest, ob du einen ehrlichen, optimistischen Wahlkampf führst oder ob du deinen Gegner mit einer brutalen, zynischen Kampagne persönlich angreifst und dabei das Vertrauen deiner Wählerschaft riskierst.
Es steht dir auch offen, das Wahlsystem deines Landes vom Mehrheits- zum Verhältniswahlsystem zu ändern. Oder umgekehrt! Eine neue Umfrageoption macht zudem die Meinungsunterschiede zwischen der gesamten Wählerschaft und deiner eigenen potentiellen Wählerschaft sichtbar.