Despot's Game
Lass uns ein Spiel spielen: Ich gebe dir ein paar mickrige Menschlein, und du versuchst ihnen zu helfen, durch mein Labyrinth zu kommen. Nein, du steuerst sie nicht in Kämpfen – sie kämpfen automatisch! In meinem Spiel geht es um Strategie und darum, zu RNGesus zu beten. Du brauchst nicht auf Tasten herumzuhämmern. Aber du kannst Gegenstände für die Menschlein kaufen: Schwerter, Armbrüste, Särge, alte Brezeln. Außerdem darfst du ihnen coole Mutationen geben! Ein paar Topochlorianer im Blut und etwas Krokodilhaut haben noch niemandem geschadet. Es gibt dabei jedoch einen Haken: Wenn du stirbst, musst du wieder von vorne beginnen und die ganze Welt wird von Grund auf neu generiert. Ja, genau, mein Spiel ist ein Roguelike. Oder Roguelite, wenn du ein Nerd und ein Besserwisser bist.