Druidstone: The Secret of the Menhir Forest
Im Menhir Forest treibt das Böse sein Unwesen. Die Druiden, Hüter des Waldes, sind in Aufruhr, denn ihr Erzdruide ist unter höchst merkwürdigen Umständen verschwunden. Seither breiten sich purpurne Zysten wie ein Krebsgeschwür aus und bringen Verderbnis und Krankheit über das Land. Es braucht einen ganz besonderen Helden, um diesem Übel Herr zu werden. Vielleicht sogar mehr als einen.
Druidstone wurde mit viel Liebe und Leidenschaft von den Mitentwicklern der gefeierten Spielereihe „Legend of Grimrock“ erschaffen. Es ist ein taktisches, rundenbasiertes Einzelspieler-Rollenspiel in dem das Beste aus modernen RPGs mit der Eleganz taktischer Brettspiele kombiniert ist. Jede Aktion und jede Runde zählt, während du deine Heldentruppe durch herausfordernde, handgefertigte Missionen mit vielfältigen und oft überraschenden Zielen führst.
In der Welt von Druidstone gibt es viele alte, üppige Wälder, Hinkelsteine, schneebedeckte Berggipfel, tödliche Kreaturen und Ruinen voller Rätsel. Dort nehmen die Ereignisse ihren Lauf für Aava, die Tochter des Erzdruiden, die nun seine Pflichten übernehmen muss, Leonhard, einen Wächter mit einer mysteriösen Vergangenheit und einer tödlichen Bestimmung, und Oiko, ein gescheiterter Priester, schlau und gerissen, aber nicht unbedingt weise. Auf ihrem Weg begegnen sie Gefährten und Gegnern, deren individuelle Charakterzüge und Fertigkeiten jede Begegnung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
– Löse raffinierte Rätsel-Level ohne Kämpfe, um zusätzliche Ressourcen für Verbesserungen zu erhalten.
– Finde verschollene Warenladungen, um Zugang zur besten Ausrüstung im Emporium of Curios von Steelface zu erhalten.