Empire of Ember
Empire of Ember ist ein episches Fantasy-Action-RPG in der Ego-Perspektive mit Echtzeit-Strategie- und Managementelementen, das in der fantastischen Fantasy-Welt seines geistigen Vorgängers Ember angesiedelt ist.
Du spielst als Kampfmagier und musst die Herrschaft über deine Stadt übernehmen, nachdem dein Meister bei dem Angriff eines mysteriösen Kultes getötet wurde. Führe deine Stadt zu neuem Wohlstand und räche deinen Mentor, während du versuchst, die rätselhaften Umstände seines Todes aufzuklären.
– Kämpfe in der Ego-Perspektive mit Zaubersprüchen und Waffen. Nutze im Duell Nahkampfwaffen, erledige Feinde mit Zauberstäben oder – aus der Ferne – mit deinem Bogen per Kopfschuss.
– Taktik zählt. Wechsle in den taktischen Modus und befiehl deinen Männern, mit einem Schildwall die Stellung zu halten, während Bogenschützen den Tod von oben herabregnen lassen. Teleportiere dich hinter die feindlichen Linien, um Chaos anzurichten.
– Entwirf, dekoriere und verteidige deine eigene, vollständig zerstörbare 3D-Stadt. Platziere Spawnpunkte strategisch, um Feuer von hohen Türmen regnen zu lassen, während deine Garnison von Nahkampfeinheiten die Tore verteidigt.