Endless Dungeon Image
Du bist in einer verlassenen Raumstation gestrandet, die voller Monster und Geheimnisse steckt. Um zu entkommen, musst du den Kern erreichen, doch das geht nur mit deinem Kristallbot. Dieses krabbelnde Geschöpf sorgt dafür, dass du die prozedural generierten Räume dieser Weltallruine überlebst. Leider ist er aber auch sehr empfindlich, und alle Monster an diesem Ort möchten ein Stück von ihm abhaben. Du musst rasch überlegen, gut planen, deine Geschütze platzieren und dann ... Feuerwerk!
Mach dich darauf gefasst, eine schillernde Besetzung an Helden kennenzulernen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: von hier zu verschwinden! Jeder Einzelne von ihnen steuert etwas bei. Bunker, die als Tank Schaden absorbiert, der Hitzkopf Blaze, der es liebt, Dinge in die Luft zu sprengen, und auch Shroom, die ihre Mitstreiter mit ihrem „ungewöhnlichen“ Weihrauch heilt, sind neben anderen dabei. Wähle deine Helden, um ein Team zusammenzustellen, das deinen Anforderungen entspricht. Während du sie besser kennenlernst, wirst du feststellen, dass sie alle ihre eigenen Beweggründe und Geheimnisse haben ...
Ich sag's ja nicht gern, aber das wird nicht einfach werden und du wirst wahrscheinlich sterben ... und das ganz oft. Aber das ist kein Problem, du wirst einfach jedes Mal neu in den Saloon geladen. Betrachte ihn als deinen Dreh- und Angelpunkt (und Getränkemarkt), an dem du deine Helden und Waffen aufwerten, neue Pfade zum Kern freischalten, dich mit den Einheimischen unterhalten, dir Musik anhören und stärkende (und leckere) Getränke trinken kannst. Begib dich dann wieder in die Station und versuche – erneut – zu entkommen.