Enter the Gungeon
Enter the Gungeon ist ein bleihaltiger Dungeoncrawler, bei dem eine Gruppe von Außenseitern durch Schießen, Plündern, Ausweichrollen und das Umkippen von Tischen die persönliche Erlösung zu finden versucht. Dazu müssen sie zum finalen Schatz des Gungeons gelangen: Die Waffe, die die Vergangenheit auslöschen kann. Wähle einen Helden oder spiele im Team und kämpfe dich bis ans Ende des Gungeons vor, indem du eine fordernde, sich entwickelnde Folge von Ebenen überlebst. Du wirst süßen, aber gefährlichen Geschosslingen und furchteinflößenden Gungeon-Bossen begegnen. Sammle wertvolle Beute, entdecke verborgene Geheimnisse und sprich mit opportunistischen Händlern, um dir mächtige Gegenstände und entscheidende Vorteile zu sichern.
Der Gungeon: Betritt den Gungeon – eine sich ständig weiterentwickelnde höllische Festung, die sorgfältig handgezeichnete Kammern elegant mit einem prozedural generierten Labyrinth verbindet, das jeden Eindringling zu vernichten versucht. Nimm dich in Acht – der Gungeon reagiert auf deine Siege gegen seine Wächter und Fallen, indem er dich mit immer schwierigeren Herausforderungen konfrontiert!
Der Kult der Geschosslinge: Der Gungeon besteht nicht nur aus Fallen und Abgründen – behalte die Nerven und ziele gut, wenn du es mit dem Kult der Geschosslinge zu tun bekommst. Diese Anhänger der Waffe lassen nichts unversucht, um die Helden aufzuhalten, und sie greifen auf jede Taktik zurück, um ihren Tempel zu beschützen.
Die Gungeoneere: Wähle aus mehreren seltsamen Helden, von denen jeder eine schwere Last mit sich trägt und seine Vergangenheit um jeden Preis ändern will. Getrieben vom Mut der Verzweiflung, zögern diese Abenteurer nicht, durch Flammenwände zu hechten, in Kugelsalven zu rollen oder hinter allem, was gerade verfügbar ist, in Deckung zu gehen, um ihr Ziel lebend zu erreichen!
Die Waffen: Entdecke eine Unzahl fantastischer Waffen, mit denen sich jeder Widerstand im Gungeon beseitigen lässt – für jede davon gibt es eigene Taktiken und Munition. Entfessele alles Mögliche, vom bewährten Sortiment aus Raketen, Lasern und Kanonenkugeln bis zu bizarren, aber effektiven Salven mit Regenbögen, Fischen, Schaumstoffpfeilen und Bienen! Jawohl, Bienen.