Warum Early Access? Und wann wird das Spiel veröffentlicht?
„Wir haben uns entschieden, eine Early Access-Veröffentlichung zu machen, damit unsere Spieler ein Teil unserer Entwicklungsreise werden und uns helfen, mögliche Probleme durch Berichte zu beseitigen, um die beste Erfahrung für den vollständigen Start zu schaffen. Wir wissen, wie wichtig es ist, Feedback zu erhalten, aber noch wichtiger ist es, dieses Feedback in unser Spiel zu integrieren, um die beste Version unseres Spiels zu erstellen. Wir streben an, 'Ertugrul Ulukayın' bis Ende 2024 vollständig zu veröffentlichen und alles fein abzustimmen, um dieses Projekt so nah wie möglich an Perfektion zu bringen. Der beste Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist durch eine Early Access-Veröffentlichung und die Einbeziehung unserer Community in den Prozess.“
„Early Access wird unseren Spielern zeigen, wie das Spiel funktioniert, wie die Mechaniken umgesetzt sind und, noch wichtiger, das Potenzial des Endprodukts, auf das sie bei der vollständigen Veröffentlichung zugreifen können. Early Access ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs, da es den Spielern nur unsere Prolog-Geschichte zeigt. Wir planen, zwei große, halb-offene Weltkarten mit unseren Spielern zu teilen, große Kämpfe, neue Fähigkeiten, Upgrades und mehr in einer 15 Stunden langen Spielzeit bei der vollständigen Veröffentlichung.“
„Derzeit ist das Spiel vollständig spielbar für die angestrebten 2 Stunden der Early Access-Veröffentlichung. Spieler können unsere grundlegenden Mechaniken ausprobieren, einen Blick darauf werfen, wie die Erzählung und die Handlung sich entwickeln, und sich in den Beginn einer großen Saga vertiefen.“
„Wir sind gespannt darauf, Feedback und Vorschläge aus der Community hier auf Epic und über verschiedene soziale Medienkanäle zu sammeln. Ihr Input wird wertvoll sein, um die Zukunft des Spiels zu gestalten.“
„Wir planen, kosmetische Rüstungen und Waffenartikel in Form von DLCs nach der Veröffentlichung zum Spiel hinzuzufügen.“