Europa Universalis IV: El Dorado Expansion Pack
El Dorado ist die fünfte Erweiterung von Europa Universalis IV und macht die Eroberungen, Glaubensrichtungen und Entdeckungen, die man mit dem Zeitalter der Entdeckungen verbindet, lebendig. Das Herzstück des neuesten Updates ist der Nationsdesigner, der bei einer Kampagne die benutzerdefinierte Anpassung einer neuen Nation ermöglicht und den schon fast endlosen Wiederspielwert von EU4 weiter erhöht.
Der Fokus dieser Erweiterung liegt auf Mittel- und Südamerika, mit der Einführung neuer Religionen und eindrucksvoller Gebiete zur Eroberung, die dich mit neuen Entscheidungen auf dem Niveau eines Königs oder Eroberers herausfordern werden. Unterwirf als Volk der Azteken die mexikanische Ebene, aber stelle sicher, dass du auch genug Vasallenkönige hast, die du den wütenden Göttern opfern kannst. Dringe als die Europäer tiefer in den Dschungel des Amazonasgebiets vor und folge den Gerüchten über verschollene Städte und magische Brunnen.
Schatzflotten können den Reichtum der Neuen Welt zurück nach Europa bringen und von deinen Freibeuterflotten angegriffen werden.